Nico Jensen

Was kostet die Welt?! Achso... hm, dann nehm ich ne kleine Cola!

twitter_ebooks-Bot

Ich habe nun ein Twitter-Bot. Wozu? Na, weil ich es kann! ;-)

Es handelt sich hierbei um ein twitter_ebooks-Bot.
Ich könnte euch hier jetzt aufwendig erklären wie ich den Bot erstellt habe. Aber dazu habe ich keine Lust. Wäre auch schwachsinnig. Es gibt dafür schon Anleitungen und wozu das Rad neu erfinden? Auf der GitHub Seite des Entwicklers ist z.B. eine Anleitung. Falls ihr eine detailreichere Anleitung benötigt so könnt Ihr die von @autoritaetsprbl benutzen (link).

Es ist lustig zu sehen, was der Bot - eigenständig - aus dem eigenen Twitter Archive so zaubert. Lustig sind auch die Antworten, die der Bot auf Mentions und DM's schreibt. Manchmal machen die Antworten auch sinn ;-)

Hier mal ein paar nette Tweets vom Bot:

Mein Bot nutzt auch den Hamburger ÖPNV und sucht sich Alternativen, wenn er zu lange warten muss :-P